Meldungen und News

Der WM-Intern Blog

Verkaufstheke bei Waffen Sievers

Waffen Sievers & Söhne

Ob Einzelhändler, Onlineshop oder Handwerksbetrieb – gern stellen wir Ihnen in „WM-Intern“ Unternehmen aus den Branchen Jagd, Messer, Schießsport oder Security vor. Diesmal ist es „Waffen Sievers & Söhne“ im oberbayerischen Prittriching.

Munition und Schießscheibe

Die Entwicklung der Jagd- und Sportschützen-Community 2021

Der Begriff Community entstammt dem amerikanischen Sprachraum und beschreibt dort neben der direkten Übersetzung mit dem Begriff Gemeinschaft auch eine Nachbarschaft oder einen Kiez. Vor allem aber beschreibt er eine Gruppe von miteinander agierenden Individuen mit gleichgerichteten Interessen und einem bestimmten Maß von Zusammengehörigkeitsgefühl.

Sailor-Messer

Sailor

Wer die Sailor-Modelle von Denis Budak zum ersten Mal sieht, fühlt sich schnell an die traditionellen Anker-Messer des alteingesessenen Solinger Messerherstellers Otter erinnert. Die Ähnlichkeiten sind auch nicht zufällig:

Hamburger Hafen mit Kränen in Abendstimmung

Lieferketten-Probleme in der Weltwirtschaft

Laut aktuellem Lieferkettenbericht des Deutscher Industrie- und Handelskammertags (DIHK) halten die Lieferengpässe an und haben sich sogar noch weiter verschärft. Insbesondere mittelständische Industriebetriebe melden teilweise eine dramatische Lage.

Das Los 2127 der Frühjahrsauktion bei Hermann Histiica

Auktion im Frühling bei Hermann Historica

Beinahe hätte das Auktionshaus die 1.000er Los-Marke geknackt! Am Mittwoch, dem 18. Mai 2022, werden sage und schreibe 967 Lose angeboten. Der Auktionstag ist den Schusswaffen aus fünf Jahrhunderten gewidmet.

Beyersdörfer übergibt den Spendenschek

Beyersdörfer spendet an Blieskasteler Schutzengel

Die Beyersdörfer GmbH, deren Schwerpunkt im Handel mit Jagdausrüstung, Optik, Outdoorbedarf und Schießsportartikeln über den Shop www.livingactive.de liegt, kann sich über ein erfolgreiches Jahr 2021 freuen. Da man durch die Outdoorprodukte auch bzw. gerade in der Corona-Pandemie wachsen konnte, wird das Unternehmen auch in den kommenden Jahren weiter am Standort St. Ingbert expandieren. So wurde erst vor Kurzem ein knapp 2.000 Quadratmeter großer hochmoderner Anbau mit Lager und Büros fertiggestellt.

Manuela Neuzil (links), Paul Egger und Ecaterina Pehböck

Personelle Änderungen im Hause Steyr Sport

Im Oktober 2021 wurde das Marketing von Steyr Sport mit dem vorhandenen
Know-how innerhalb der Firma neu besetzt. Mit Manuela Neuzil, vielen bekannt
als verlässliche Ansprechpartnerin im Vertrieb, und Ecaterina Pehböck,
selbst erfolgreiche Sportschützin, ist das Marketingteam für die Zukunft gut und kompetent aufgestellt.