Meldungen und News

Der wm-intern Blog

PiP Lasergerät

VDB-Partnerunternehmen – Teil 7: Beschriftungslaser von PiP Laser

Wer Waffen beziehungsweise Waffenteile herstellt oder nach Deutschland verbringt, muss sie entsprechend § 24 WaffG und § 21 AWaffV kennzeichnen. Aber auch beim Umbau oder Austausch eines wesentlichen Waffenteils muss das bearbeitete Teil entsprechend gekennzeichnet werden. Damit unsere Mitglieder diese Pflicht erfüllen können, ist der VDB eine Kooperation mit PiP Laser eingegangen. PiP Laser bietet leistungsstarke Beschriftungslaser an und hat für die Waffenbranche ein exklusives Paket geschnürt. Wir haben mit Hakan Uncu über seine Produkte gesprochen.

Biltong Trockenfleisch angerichtet

Wild Hunt Biltong – Trockenfleisch der Premiumklasse

Biltong dürfte vor allem den meisten Afrika-Jägern als nahrhaftes und wohlschmeckendes Trockenfleisch für unterwegs bekannt sein. Es ist quasi das südafrikanische Pendant zum amerikanischen Beef Jerkey. Nun ist mit Wild Hunt Biltong auch eine leckere Variante dieses Produkts für den Fachhandel erhältlich: Sie besteht aus 100 % luftgetrocknetem Wildfleisch, das aus ostböhmischen Wäldern stammt. Wir haben es für Sie verkostet.

Wade eines Wanderers

Coronafrust – Wanderlust

„Ich möchte nicht mehr spazieren gehen. Ich möchte DJs volllabern, Tanzflächen ausmessen (…). Aber um Himmels willen nicht mehr spazieren gehen!“ So lautet ein aktueller Witz zu den wegen der Pandemie eingeschränkten Freizeitaktivitäten. Breitensport stillgelegt, Fitnessstudios geschlossen, Schwimmbäder trocken – da bleibt nicht mehr viel übrig, als alleine oder zu zweit an die frische Luft zu flüchten. Was dem einen inzwischen ein Graus ist, hat sich bei vielen anderen zu einer waschechten Passion entwickelt: Dank Lockdown erleben das Spazierengehen und dessen großer Bruder, das Wandern, einen Aufschwung.

Huebner Das Messerbuch Cover

Messer in Theorie und Praxis – für kleine Profis und späte Einsteiger

Wer Messer nicht nur gerne sammelt, weil sie schön aussehen und gut in der in der Hand liegen, möchte auch mit ihnen arbeiten. Welches Messer eignet sich wofür und warum ist das eigentlich so? Solche Fragen kann man sich in jedem Alter stellen. Manche Fragen können Eltern oder Freunde beantworten, wer mehr erfahren möchte, schaut in ein gutes Buch. Handy weg, Werkzeug raus und auf ans Werk! In den folgenden Titeln von Kosmos und verschiedenen Messermarken finden Sie neue Einblicke und Inspirationen.