Meldungen und News

Der WM-Intern Blog

Eine Armbrust liegt auf einem Holzstapel im Wald

Steambow – Bögen und Armbrüste

Die Produkte der im niederösterreichischen Margarethen am Moos ansässigen Steambow GmbH erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Namensgebend für das 2016 von Gerald Missbach und Harald Jursitzky gegründete Unternehmen war die pressluftbetriebene Armbrust Onyx, an der die Firmengründer bereits zuvor circa zwei Jahre gearbeitet hatten.

Messebesucher gehen auf den Eingang Mitte der NürnbergMesse zu

IWA OutdoorClassics 2023 mit neuen Sonderflächen

Nur noch zwei Monate, dann ist es wieder soweit: Die IWA OutdoorClassics 2023 findet vom 2. bis 5. März in Nürnberg statt. Die Besucherinnen und Besucher können sich auf einige Neuerungen freuen. Besonders interessant dürften die neuen Sonderflächen sein, welche für die Themen Optik, Airsoft und Schneidwaren geschaffen werden.

Cover WM-Intern auf Holzhintergrund - Ausgaben 1 und 2 2023

WM-Intern-Februar 2023

Die Zeichen stehen auf IWA in der Februar-Ausgabe von WM-Intern.
Mit IWA-MESSEPLANER!

Eine Grafik zur Blackoutgefahr in Deutschland im Winter 2022/2023

Blackout-Gefahr in Deutschland?

Über lokale oder großflächige Stromausfälle, ja sogar über einen flächendeckenden, deutschlandweiten Blackout wird immer wieder spekuliert und diskutiert. Wie wahrscheinlich ist es, dass es in einzelnen Regionen zur Unterbrechung der Stromversorgung für Stunden, Tage oder einen noch längeren Zeitraum kommt? Wer wäre davon betroffen? Wie bereiten sich Städte und Kommunen auf Notsituationen – speziell in Krankenhäusern, Schulen und öffentlichen Einrichtungen – vor? Und was wäre für jeden einzelnen in einem solchen Fall zu tun?

zwei Bilder. Links: ein Sideboard aus Holz; rechts: ein versteckter Tresor wird unter dem Sideboard sichtbar

Balzwerk – besondere Möbel mit Mehrwert

Ein Regal mit Geheimfach? Damit fing alles an. Als Rebekka Skupch und ihr Mann Alexander Skupch in ihrem Geschäft „Highland Motorcycles“, einem der inzwischen größten Customizer für amerikanische Motorräder im süddeutschen Raum, täglich das Problem hatten, die Schlüssel und wichtigen Dokumente der Motorräder immer in den Tresor ins Obergeschoss bringen zu müssen, suchten sie nach einer Lösung:

Eine Gruppe dunkel gekleideter Menschen stehen auf einer Treppe, die mit einem roten Teppich ausgelegt ist und schauen nach oben

Parlamentskreis Schützenwesen im Deutschen Bundestag

Am 8. November 2022 wurde in Berlin im Deutschen Bundestag der Parlamentskreis Schützenwesen gegründet. Ein Parlamentskreis ist ein zumeist parteiübergreifender Zusammenschluss von Abgeordneten mit ähnlichem Hintergrund oder zur gemeinsamen Bearbeitung eines Themenfeldes. Er steht dabei in Bezug zu den persönlichen Interessen oder politischen Kernthemen der jeweiligen Mitglieder.

Messebesucher schauen sich die Jagdwaffen am Messestand der Bläser Group an

Willkommen zur Jagd & Hund!

Vom 24. bis 29. Januar 2023 gibt es in Dortmund auf der Jagd & Hund neue Produkthighlights und Trends sowie bewährte Angebote und Dienstleistungen rund um das Jagen, die Natur und die lieben Vierläufer zu entdecken.

Eine Gruppe Menschen vor Warsteiner-Roll-Ups, die einen Gewinnscheck hochhalten.

Warsteiner Zukunftspreis verliehen

Wenn über 170 Schützen aus ganz Deutschland außerhalb der Schützenfestsaison zusammenkommen, dann heißt es wieder „Herzlich Willkommen zur Warsteiner Schützenkonferenz“.

Ein Mann präsentiert eine Trophäe auf einer Bühne mit lilafarbenem Bden

Odlo gewinnt erneut ISPO Award

Bereits zum sechsten Mal in Folge wurden Design-Innovationen von Odlo bei der weltweit größten Sportfachmesse ISPO Munich prämiert.