Meldungen und News

Der WM-Intern Blog

Ein erschöpfter Mann auf einer Baustelle. Er hat seinen Helm abgenommen und fasst sich mit seiner behandschuhten Hand an die Stirn

Mental Health – (mehr) Selbstfürsorge am Arbeitsplatz

Die Krankenkassen – und nicht nur die – schlagen Alarm: So gab es laut DAK-Gesundheit von Juli bis September 2023 für ein Sommerquartal ungewöhnlich viele krankheitsbedingte Arbeitsausfälle in Deutschland. Der Krankenstand lag demnach mit 5,0 Prozent über dem schon sehr hohen Niveau des Vorjahresquartals mit 4,7 Prozent. Im Durchschnitt hatte jeder Beschäftigte fast fünf Fehltage. Doch was genau sind die Gründe dafür? Und wie lässt sich das verhindern? Vereinfachte Antwort: Indem jede und jeder mehr auf die Gesundheit achtet.

Sektgläser und Champagnerfalschen vor schwarzem Hintergrund

Jubiläen 2023 – „Geburtstagskinder“ unserer Branche

Herzlichen Glückwunsch _ Auf sage und schreibe 180 Jahre Betriebsbestehen bringt es unser ältestes
„Geburtstagkind“, die Georg Knappworst KG aus Braunschweig. Was fast noch beeindruckender
ist als die lange Zeit, ist der Umstand, dass die KG durchgehend bis heute in Familienhand ist. Gratulation!
Erfahren Sie hier, wer sonst noch etwas zu feiern hatte.

zwei Bilder von Messern. links ein Messer von PUMA mit Werbeaufdruck der Firma PUMA Knives; rechts: Werbemesser verschiedener Hersteller, z. B. Rama

Messerporträt: Die Messer Bedrohung

Wenn ich der wiederkehrenden deutschen Berichterstattung glauben darf, werden wir massiv von Messern bedroht und Messer gehören weitgehend verboten. Mit dem gleichen Argument hätte man schon in der Steinzeit Steine verbieten müssen, weil sie doch für einen Großteil der gewaltsamen Todesfälle verantwortlich waren.

Zwei Fotos auf der Messe. Links lassen sich Männer zu einer Jagdwaffe mit Schalldämpfer beraten, rechts sieht man zwei Frauen in einer ähnlichen Bertungssituation.

Pferd & Jagd 2023: Tradition trifft auf frische Impulse

Die Pferd & Jagd in Hannover, eine der bedeutendsten Messen für Jagd und Reiten, feiert vom 7. bis 10. Dezember 2023 ihr 40-jähriges Bestehen. Die Messe, bekannt für ihre lange Tradition, stellt sich nun den Herausforderungen einer modernen und vielfältigen Zielgruppe.

Cover des Buches "Fälle und Musterlösungen zum Waffenrecht". Das Buch ist gelb und dunkelblau.

Neues Fachbuch: Fälle und Musterlösungen zum Waffenrecht

Die zweite Auflage des Fachbuches „Fälle und Musterlösungen zum Waffenrecht“ präsentiert 15 praxisnahe Fälle aus diesem Rechtsgebiet. Zielgruppen sind Auszubildende des mittleren und gehobenen Polizeivollzugsdienstes, Zollanwärter und Verwaltungsmitarbeiter sowie deren Ausbilder.

Die Cover der Ausgaben 1 bis 12 2023 von WM-Intern aufgefächert auf einem Holzboden.

WM-Intern Dezember 2023

Die letzte Ausgabe des Jahres 2023. Im Dezember lassen wir das fast vergangene Jahr noch einmal Revue passieren.

Atsko-Produkte auf einem Stein drapiert

Atsko Vertrieb über Fenix

Die Fenix GmbH hat den Vertrieb der Reinigungs- und Pflegeprodukte von Atsko auf dem deutschen Markt übernommen.