Meldungen und News

Der WM-Intern Blog

Fünf Personen stehen jeweils mit einem Spaten auf einer Wiese für einen symbolischen 1. Spatenstich

German Sport Guns – Auf einer Reise nach Japan fing alles an

Auf einer Geschäftsreise nach Japan von Michael Swoboda, Gründungsmitglied von German Sport Guns, und Dietmar Emde wurde im Jahr 2002 die Idee geboren, eine eigene Firma zu gründen, die sich mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von freien Waffen beschäftigen sollte. Michael Swoboda erzählt: „Ohne die Zeit bei Umarex wäre es nicht zur Gründung der Firma German Sport Guns gekommen!“ Denn dort arbeiteten damals die GSG-Gründungsmitglieder Dietmar Emde als Konstruktionsleiter, Manfred Nienhaus als Vertriebsleiter und Michael Swoboda als Importleiter. Offizieller Start der Firma German Sport Guns GmbH war im Juli 2002.

Cover mit Hund

1 Hund & 1000 Fragen

Gerade Hundeneulingen eröffnen sich oft Fragen, an die sie im Vorfeld der Anschaffung eines Ersthundes nicht im Entferntesten gedacht hätten: Warum macht er jetzt dies, warum das, was will er mir sagen, wie muss ich mich dem Hund gegenüber verhalten?

Screenshot aus dem Firearms Guide

Firearms Guide erhältlich in 13. Auflage

Der seit 2009 von Chris Mijic herausgegebene Firearms Guide gilt in Fachkreisen als der Waffenalmanach unserer Tage und beinhaltet in seiner nunmehr 13. Ausgabe detaillierte Informationen zu über 80.000 antiken und modernen Schusswaffen und Munition – von 1633 Waffenschmieden aus 62 Ländern.

Munitionsschachtel in Pink mit K.O.-Self Defence Munition

Buntes von Brenneke

Der Schrot- und Büchsenpatronenhersteller Brenneke aus Langenhagen bietet mit der K.O. Self Defense FLG und Orange Lightning nature zwei neue Patronen als Flintenlaufgeschoss im Kaliber 12/70 als auch zwei neue Büchsenpatronen an.

Zwei Näherinnen auf einem Feld

Leichter jagen – neue Produkte für die Jagd

Carbon, Carbon – leichte Waffen sind im Trend, und das nicht nur für Mädels! Den Werkstoff gibt es inzwischen schon ein paar Jahre, und er setzt sich immer mehr durch, denn Carbon-Büchsen werden in zunehmend vielen Variante angeboten. Das und vieles mehr finden Sie in unseren Neuheiten für die Jagd.

Blau-Gelbe Sprühdosen mit Tetra Gun Action Blatter II und Spray II

Tetra Gun: Reiniger mit neuer Formel

Kürzlich hat Tetra Gun die Zusammensetzung seiner beiden Produkte Action Blaster und Spray überarbeitet: Tetra Gun Action Blaster II und Spray II.

Das Auditorium bei den Berufsjägertagen.

Berufsjägertage 2022

Mit den Berufsjägertagen 2022 im Hotel Weissenburg in Billerbeck knüpft der Bundesverband Deutscher Berufsjäger e. V. (BDB) an die Tradition der jährlichen Fachtagungen an, wie es sie vor der Pandemie gegeben hat. Dieses dreitägige Format mit Fortbildungsinhalten, Mitgliederversammlung und Exkursion ist immer noch aktuell, denn der Saal war bei allen Veranstaltungsteilen gut gefüllt.

Eine Reihe von Büchern mit dem Thema Steuerrecht, die auf einem Schreibtisch stehen. Im Vordergrund sieht man ein Stempelkarussel

Verzugszinsen: Berechnungsaufwand lohnt sich

„Der Gesetzgeber gesteht eine Verzinsung einer offenen Forderung zu. Selbst dann, wenn der Unternehmer zum Beispiel keinen Bankkredit hat aufnehmen müssen und ihm so auch kein Zinsschaden entstanden ist“, so Bernd Drumann, Geschäftsführer der Bremer Inkasso GmbH. Es lohnt sich daher, sich näher mit dem Thema Verzugszinsen zu beschäftigen.