Wieder ausgezeichnet: Kleng

Die 36-Köpfige Jury aus Design-Experten mit elf Nationalitäten, das den German Design Award vergibt, zeigt sich überzeugt und verleiht Kleng die „Special Mention“-Auszeichnung für ihre Designleistungen am innovativen und nachhaltigen selbstschärfenden Messerblock.
Ein Messerblock in schöner Wohnatmosphäre
© Kleng
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email

Kleng ist der Überzeugung, dass man in der Küche nur ein einziges scharfes Messer braucht. Dann spielt der Messerblock seine Stärken voll aus. Mit den integrierten Schleifeinheiten hält er die Klinge für den nächsten Einsatz stets scharf. Dabei werden sowohl der Messergriff, als auch der Block aus der schnellsten wachsende Pflanze der Welt hergestellt: Bambus. Dieser ist nicht nur besonders nachhaltig, sondern auch ein echter Handschmeichler.

„Gut designte Produkte sind schon alleine deswegen nachhaltig, weil sie an die nächsten Generationen weitergegeben werden, ohne an Ästhetik zu verlieren. Mit unseren Messern wollen wir ein Messer für die nächste Generationen schaffen“, erklärt Robin Reuschel, Gründer von Kleng. 

Mit dem ausgezeichneten Messerblock ist es dem Messer-Start-Up gelungen, traditionelle Solinger Handwerkskunst mit Wissen aus der Raumfahrt, Nachhaltigkeit und modernem Design zu kombinieren. 

www.kleng-manufaktur.de

Über den Autor/in

Claudia Jahn

Claudia Jahn

Mein Aufgabenbereich umfasst die redaktionelle Leitung unseres Fachmagazins – print und digital. Die Inhalte für WM-Intern erstellt ein stetig wachsendes, hoch motiviertes Team aus freien Autorinnen und Autoren. Die Koordination dieses Teams ist für mich das Herzstück von WM-Intern. Von und mit der Arbeit in unserem Team lebt unser B2B-Insider-Magazin.