Swarovski Optik eröffnet erstes Geschäft

Swarovski Optik öffnet erstmalig seine Ladentüren: Ein bedeutender Meilenstein für das Tiroler Familienunternehmen, der den Austausch mit globalen Naturliebhabern fördert.
Man schaut von außen in ein beleuchtetes Ladengeschäft. Es ist ein gläsernes Gebäude, in dem Swarovski Optik seine optischen Geräte zeigt
© Swarovski Optik
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email

Am 27. Juni 2023 hat Swarovski Optik sein erstes Ladengeschäft auf dem Gelände der weltberühmten Swarovski Kristallwelten in Wattens eröffnet. Dieser Schritt markiert einen wichtigen Bestandteil der Wachstumsstrategie des Unternehmens, indem er die Gelegenheit zum direkten Kontakt mit Naturbegeisterten aus aller Welt schafft.

Stefan Hämmerle, Vorstandsmitglied für Marketing & Vertrieb, betont die strategische Ausrichtung: „Nachhaltiges Wachstum im Outdoor-Segment steht im Fokus unserer Planung. Der neue Laden, unser Online-Shop, Präsenz auf Messen sowie unsere Mobile Experience ermöglichen uns, verstärkt mit Endkunden in Verbindung zu treten.“

Das frisch eröffnete Geschäft präsentiert die gesamte Palette an hochwertigen Ferngläsern, Teleskopen, Zubehör und der exklusiven Bekleidungslinie von Swarovski Optik. Stefan Hämmerle unterstreicht die Vision: „Interessierte haben hier nicht nur die Möglichkeit, die neuesten Entwicklungen im Bereich Fernoptik auszuprobieren, sondern können unsere Marke hautnah erleben.“

Die Gestaltung des Ladens betont die enge Verbindung zur Natur. Materialien wie Esche und Vollholzleisten für die Rückwände sorgen für eine natürliche, langlebige Atmosphäre, die den Raum öffnet und die Nähe zur Umgebung spürbar macht. Durch Steine aus der lokalen Region und einen integrierten Wurzelstock wird ein Stück Natur in den Innenraum geholt. Die Glasfassade schafft eine Verbindung zwischen Innen und Außen, während ein gemütlicher Lounge-Bereich Raum zur Entspannung bietet.

Der Standort innerhalb der Swarovski Kristallwelten in Wattens zieht ein internationales Publikum an und spricht eine breitere Zielgruppe an. Stefan Hämmerle erklärt: „Unser Ziel ist es, Menschen für erstklassige Fernoptik zu begeistern und ihnen näherzubringen, welch intensive Naturerlebnisse damit möglich sind.“

Erfahren Sie mehr über die spannenden Angebote von Swarovski Optik auf www.swarovskioptik.com.

Über den Autor/in

Claudia Jahn

Claudia Jahn

Mein Aufgabenbereich umfasst die redaktionelle Leitung unseres Fachmagazins – print und digital. Die Inhalte für WM-Intern erstellt ein stetig wachsendes, hoch motiviertes Team aus freien Autorinnen und Autoren. Die Koordination dieses Teams ist für mich das Herzstück von WM-Intern. Von und mit der Arbeit in unserem Team lebt unser B2B-Insider-Magazin.