Neuer CEO bei Arex: Tim Castagne

Der slowenische Waffen- und Trainingsmunitionshersteller Arex hat einen neuen Geschäftsführer: Tim Castagne, der zuvor bei Sig Sauer, Heckler & Koch und Carl Zeiss Sports Optics tätig war.
Porträt Tim Castagne
Tim Castange ist neue CEO bei Arex. © © RSBC
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email

„Ich sehe Arex als ein sehr dynamisches Unternehmen, das dank seiner früheren Führung gut positioniert ist, um in mehreren Segmenten der Kleinwaffen- und Kunststoffmunitionsproduktion eines der weltweit führenden Unternehmen zu werden. Meine Aufgabe wird es nun sein, mit Unterstützung der RSBC-Investmentgruppe alles zu tun, um diese Erwartungen zu erfüllen“, sagt Castagne. 

Tim Castagne folgt auf Ivan Kralj, Gründer von Arex, der das Unternehmen 2017 an die tschechische Investmentgruppe RSBC verkauft hat. Kralj wechselt in den Aufsichtsrat, wo er das strategische Wachstum von Arex weiter unterstützen wird. „Dies ist ein Schritt, den wir in Zusammenarbeit mit RSBC vorbereitet haben. Ich habe mich sehr gefreut, Tim Castagne als meinen Nachfolger begrüßen zu dürfen, da er ein Top-Profi und angesehener Manager direkt aus unserer Branche ist“, sagt Ivan Kralj. 

Arex plant weiteres Wachstum zum Beispiel im Bereich der Modernisierung der Armeen in europäischen Ländern und der NATO. Die Produktionssteigerung soll auch durch die fortgesetzte Zertifizierung von Pistolen und Munition in neuen Märkten oder durch neu entwickelte Modelle von Kunststoffpatronen vorangetrieben werden. 

www.arex.si
www.rsbcgroup.com

Über den Autor/in

Adina Riesenberg-Lietz

Adina Riesenberg-Lietz

Adina Riesenberg-Lietz lebt am südlichen Hang des Wiehengebirges. Dank einer handwerklichen Ausbildung als Fotografin hat die diplomierte Sportjournalistin fundiertes Know-how im Bereich Optik. Das Grüne Abitur 2006 lenkte das Interesse in die jagdliche Richtung.