Neuaufstellung des Managements bei Waimex

Zum 1. September 2023 hat Hubert Bodächtel (52), bisher Gebietsleiter Süd, die Vertriebsleitung bei Waimex übernommen. Zusätzlich leitet er ab jetzt die Koordination der Marketingaktivitäten. Diese Position hatte bisher Ingo Breidenstein (42) inne, der zum gleichen Datum die Verantwortung für das Produktmanagement und für das Supply-Chain-Management übernommen hat. Darüber hinaus betreut er weiterhin die Key-Account-Kunden persönlich.
Zwei Männer in Tarnoutfit bei der Jagd
Ingo Breidenstein (links) mit Hubert Bodächtel. © Waimex
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email

Beide berichten direkt an die Geschäftsleitung, bestehend aus Eduard Mijal und Christopher Mijal. „Mit dieser Tandemlösung sind wir optimal auf die kommenden Herausforderungen im Markt gerüstet“, so Christopher Mijal. „Hubert Bodächtel hat nun seit drei Jahren das Vertriebsgebiet Süd sehr erfolgreich entwickelt und wir sind froh, dass wir ihn überzeugen konnten, wieder stärker in das operative Management zurückzukehren“. Hubert Bodächtel war vorher mehrere Jahre in verschiedenen Führungspositionen innerhalb der Waffenbranche tätig. „Dadurch, dass sein Wohnsitz in unmittelbarer Nähe zur Waimex-Zentrale liegt, ist diese Neuausrichtung ideal für beide Parteien und wir sind froh, dass er seine langjährige Vertriebserfahrung nun auch wieder in verantwortlicher Position bei uns einbringen wird. Aufgrund der sehr positiven Entwicklung von Waimex in den letzten Jahren musste unser bisheriger Vertriebsleiter, Ingo Breidenstein, immer öfter zusätzliche Aufgaben quasi nebenbei begleiten. Durch die neue Ausrichtung kann er sich nun voll auf diese für uns als Großhändler extrem wichtigen Aufgaben widmen. Wir sind davon überzeugt, dass sich dadurch die Zufriedenheit unserer Kunden und Handelspartner weiter verbessern wird. Wir sind sehr froh, dass wir mit diesem Führungsteam eine hausinterne Lösung für die herausfordernden Aufgaben der Zukunft gefunden haben und sind nun bestens ausgerichtet.“ 

Sowohl Hubert Bodächtel als auch Ingo Breidenstein sind passionierte Jäger und Sportschützen und in der Branche bestens vernetzt. Die nun vakante Stelle im Außendienst Süd will Waimex zügig und möglichst mit einer erfahrenen Person aus der Branche wieder besetzen. 

Waimex ist einer der führenden Großhändler der Waffenbranche. So wird zum Beispiel der komplette Zivilvertrieb von Heckler & Koch in Deutschland über Waimex abgewickelt und das Unternehmen importiert für den Fachhandel unter anderem die Marken Smith & Wesson, Fabarm und Howa.

www.waimex.com

Über den Autor/in

Claudia Jahn

Claudia Jahn

Mein Aufgabenbereich umfasst die redaktionelle Leitung unseres Fachmagazins – print und digital. Die Inhalte für WM-Intern erstellt ein stetig wachsendes, hoch motiviertes Team aus freien Autorinnen und Autoren. Die Koordination dieses Teams ist für mich das Herzstück von WM-Intern. Von und mit der Arbeit in unserem Team lebt unser B2B-Insider-Magazin.