Geballte Optik-Kompetenz bei Minox

Seit mehr als 45 Jahren hat Otto Röhrer die Geschicke von Minox in der nationalen und internationalen Jagdoptik-Branche maßgeblich beeinflusst. Sein umfassendes Fachwissen und seine Führungskompetenz haben dazu beigetragen, dass die Marken Liemke und Minox zu führenden Namen und anerkannten Qualitätsanbietern in ihrem Segment aufgestiegen sind.
Links im Bild Otto Röhrer in Jagdtracht und rechts Dennis Thiele, der ein hellblaues Hemd trägt
Otto Röhrer (links) hat den Staffelstab in der Minox-Geschäftsführung an Dennis Thiele weitergegeben. © Blaser Group
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email

 Zum Jahresende wird Otto Röhrer aus dem aktiven Geschäft ausscheiden und seinen wohlverdienten Ruhestand antreten. Er drückt seinen Dank aus: „Ich möchte all den Menschen danken, die mich in den verschiedenen Teams über die vielen Jahre begleitet und unterstützt haben. Ohne sie wären all diese Erfolge nicht möglich gewesen. Ebenso gilt mein großer Dank den Fachhändlern im In- und Ausland, die uns und mir immer wieder ihr Vertrauen geschenkt haben.“

Wie geplant wurde am 1. Juli die Geschäftsleitung von Minox an Dennis Thiele übergeben, der bereits die Geschäftsführung von Liemke innehat.„Es freut mich außerordentlich, den Staffelstab auch bei MINOX an Dennis Thiele weitergeben zu dürfen. In unserer engen Zusammenarbeit der letzten Jahre hat er gezeigt, dass er mit seinem Wissen und seiner Begeisterung genau der richtige Mann für diese Position ist.“ führt Otto Röhrer aus. Er wird in den nächsten sechs Monaten Dennis Thiele weiterhin beratend zur Seite stehen und den Übergang aktiv unterstützen.

Dennis Thiele sieht der neuen Herausforderung erwartungsvoll entgegen und erkennt vor allem in der gemeinsamen Leitung beider Optik-Marken eine bedeutende Chance: „Die Verknüpfung von analoger Beobachtungs- und Zieloptik mit Wärmebild- und Nachtsichttechnologie wird in Zukunft ein äußerst interessantes Geschäftsfeld sein, das die Marken Liemke und Minox perfekt bedienen können. Neben zahlreichen Innovationen in unseren jeweiligen Segmenten werden wir unsere Vorteile als Vollsortimenter ausspielen und unseren Kunden attraktive Lösungen bieten.“

www.minox.com

Über den Autor/in

Claudia Jahn

Claudia Jahn

Mein Aufgabenbereich umfasst die redaktionelle Leitung unseres Fachmagazins – print und digital. Die Inhalte für WM-Intern erstellt ein stetig wachsendes, hoch motiviertes Team aus freien Autorinnen und Autoren. Die Koordination dieses Teams ist für mich das Herzstück von WM-Intern. Von und mit der Arbeit in unserem Team lebt unser B2B-Insider-Magazin.