Heckler & Koch weiter auf Erfolgskurs

„Ich sehe das Unternehmen auf einem sehr guten Weg, seine globale Position als führender Waffenhersteller auszubauen und Heckler & Koch zu einem nachhaltig profitablen und nachhaltig wirtschaftenden Akteur zu machen“, so der Aufsichtsratsvorsitzende, Rainer Runte.
Heckler & Koch Firmensitz
Heckler & Koch Firmensitz © Heckler & Koch

Im ersten Halbjahr 2021 hat das Unternehmen seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um vier Millionen Euro auf 143,5 Millionen Euro erhöht und einen Gewinn nach Steuern in Höhe von 11,5 Millionen Euro erzielt. Auch den positiven Ausblick für das Gesamtjahr 2021 konnten die Vorstände Dr.-Ing. Jens Bodo Koch (Vorstandsvorsitzender) und Dr. Björn Krönert (Chief Financial Officer) bestätigen. Beide zeigten sich zuversichtlich, das sehr gute Ergebnis des Vorjahres zu übertreffen.

Die Aktionäre entlasteten auf der virtuellen Hauptversammlung am 31. August Vorstand und Aufsichtsrat der H&K AG mit deutlicher Mehrheit (74,1 Prozent) für das Geschäftsjahr 2020. Damit votierten die Eigentümer klar für den vom Vorstand eingeschlagenen Kurs. „Mit unseren Produkten sind wir schon heute unverzichtbar in der Sicherheitsarchitektur freiheitlich-demokratischer Staaten“, sagte Jens Bodo Koch. „Durch neue Produkte, den Ausbau unseres Dienstleistungsbereichs sowie unsere Vertriebsstrategie, die sich strikt auf sogenannte grüne Länder fokussiert, werden wir diesen Kurs in den kommenden Jahren weiter verstetigen.“ Die wertebasierte Absatzstrategie trägt der Aufsichtsrat der H&K AG vorbehaltlos mit.  

www.heckler-koch.com

Über den Autor/in

Roland Zobel

Roland Zobel

Mein Aufgabenfeld umfasst die aktive Mitarbeit in der Redaktion sowie die Vermarktung von WM-Intern. Dabei nimmt die wirtschaftliche und konzeptionelle Entwicklung des Projektes großen Raum ein. Zusammengefasst kann man sagen, dass ich an einer Schnittstelle zwischen den Redaktionen arbeite. Als Jäger, Sportschütze, Hundeführer und Reiter lebe ich, womit ich mich beruflich befasse.