Frankonia-Shooting-Team: Verträge verlängert!

„Wir sind stolz darauf, dass die Verträge unseres IPSC-Teams um weitere drei Jahre verlängert werden konnten!“, freut sich Tamara Hering, Teamleiterin des Einkaufsbereichs Hartware bei Frankonia.
Das Frankonia Shooting-Team
Das Frankonia-TopShot-Team (von links) Herbert Sutton, Steven Kummer, Jörg Haben, Nils Nothnagel, Fritz Schmickler, Arne Lenz. © Frankonia
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email

Seit 1999 verbuchte das Team etliche Siege national wie auch international. Nils Nothnagel, Steven Kummer, Jörg Haben, Arne Lentz, Herbert Sutton und Friedrich Schmickler bilden die aktuelle Mannschaft, die es in dieser Zusammensetzung seit 2010 gibt. Nils Nothnagel ist seit 1993 im Schießsport tätig und seit 2010 im Team etabliert. Er ist mehrfacher deutscher Meister und Landesmeister. Der 39-jährige Steven Kummer ist seit 2006 dabei und hat wie alle anderen Teammitglieder schon mehrfache deutsche Meisterschaften gewonnen. Jörg Haben ist genau wie auch Friedrich Schmickler Gründungsmitglied und seit 1989 im Schießsport aktiv. Sein Credo: „Ich schieße nicht ausschließlich dynamisch (IPSC), weil der präzise Einzelschuss nach wie vor Grundlage jeglichen Schießens ist“. Arne Lentz schießt seit 2003 IPSC und ist seit 2006 Teil des Teams. Herbert Sutton arbeitet als Büchsenmachermeister bei Frankonia und ist dank seiner umfassenden Erfahrungen im IPSC-Sport ein kundiger Ansprechpartner bei allen möglichen Kundenanfragen. Auch Friedrich Schmickler, Senior des Teams und seit 1992 in der IPSC-Welt zu Hause, arbeitet in Altersteilzeit noch bei Frankonia in Köln, wo er Kunden passioniert in Waffenfragen berät. 

Die Waffen der Mannschaft beruhen auf Basis der CZ Shadow und Munition von Sellier & Bellot. Neben den vielen Titeln verbindet die sechs vor allem eines: die Begeisterung fürs Schießwesen und die Freude über Nachwuchs in den eigenen Reihen. Das Frankonia-Team wünscht dem TopShot-Team auch weiterhin viel Erfolg und blickt gespannt in eine gemeinsame Zukunft!

www.frankonia.de

Über den Autor/in

Claudia Jahn

Claudia Jahn

Mein Aufgabenbereich umfasst die redaktionelle Leitung unseres Fachmagazins – print und digital. Die Inhalte für WM-Intern erstellt ein stetig wachsendes, hoch motiviertes Team aus freien Autorinnen und Autoren. Die Koordination dieses Teams ist für mich das Herzstück von WM-Intern. Von und mit der Arbeit in unserem Team lebt unser B2B-Insider-Magazin.