Bundesverband der Sicherheitswirtschaft 

Die Mitgliederzahlen im Bundesverband der Sicherheitswirtschaft BDSW steigen …
Porträt Dr. Harald Olschok
Dr. Harald Olschok © BDSW

auf Wachstumskurs

„Trotz der unsicheren wirtschaftlichen Lage und der angespannten Zeiten haben im letzten Jahr lediglich sechs unserer Mitglieder ihre Mitgliedschaft gekündigt. Dies bedauern wir zwar sehr, können uns aber andererseits über 20 neue Mitglieder freuen,“ gibt Dr. Harald Olschok, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands der Sicherheitswirtschaft (BDSW), bekannt. Bei fast allen Neumitgliedern handele es sich um kleine oder mittelgroße Unternehmen. „Diese Tatsache spiegelt die Größenverhältnisse, die am Markt herrschen, in der Mitgliedsstruktur wider,“ so Dr. Olschok. „Der BDSW vertritt damit die Interessen von Unternehmen jeglicher Größe.“ Die Entwicklung zeige, wie wichtig Verbandsarbeit auf tariflicher und politischer Ebene sei. Dies werde von den Unternehmen der Branche durch ihr Vertrauen bestätigt. „Wir werden auch 2021 hart daran arbeiten, die Interessen unserer Mitgliedsunternehmen – aber auch der gesamten Branche – weiterhin effektiv und erfolgreich zu vertreten. Wir sind uns deshalb sicher, in diesem Jahr die Grenze von 1.000 Mitgliedern im BDSW knacken zu können“, schaut der Hauptgeschäftsführer abschließend positiv in die Zukunft.  

www.bdsw.de

Über den Autor/in

Adina Riesenberg-Lietz

Adina Riesenberg-Lietz

Adina Riesenberg-Lietz lebt am südlichen Hang des Wiehengebirges. Dank einer handwerklichen Ausbildung als Fotografin hat die diplomierte Sportjournalistin fundiertes Know-how im Bereich Optik. Das Grüne Abitur 2006 lenkte das Interesse in die jagdliche Richtung.