22. Dezember 2023
Die IWA OutdoorClassics hat die Durchführung des Pavilions ohne staatliche Unterstützung als Chance gesehen, sowohl die Marke als auch die Beziehung zu ihren Kunden zu stärken. Das zeigt sich auch in der Erweiterung des Angebots für internationale Firmen, wodurch die Messe ihre globale Ausrichtung weiter ausbaut. Die positive Resonanz der Aussteller, darunter renommierte Unternehmen wie Schmidt & Bender und FBT Fine Ballistic Tools, bestätigt die Attraktivität des IWA Pavilions als Plattform für internationale Geschäftschancen.
Zudem wird der Gemeinschaftsstand „Young Innovators“ von der Entscheidung des Bundesministeriums betroffen sein. Die NürnbergMesse plant jedoch, mit der Erweiterung der Newcomer Area eine adäquate Alternative zu bieten, um die Unterstützung für Start-ups und junge, innovative Unternehmen fortzusetzen.
Die IWA OutdoorClassics, die vom 29. Februar bis 3. März 2024 ihr fünfzigjähriges Bestehen feiert, hat sich als weltweit führende Messe etabliert, die ein breites Spektrum an Produkten für Jagd, Schießsport und Outdoor-Aktivitäten präsentiert. Die kontinuierliche Anpassung und das proaktive Handeln der Veranstalter zeigen ihre Fähigkeit, auf Veränderungen in der Branche zu reagieren und gleichzeitig die Interessen ihrer Aussteller und Besucher zu fördern.