„Heisse Eisen“ – Der Podcast für den deutschen Schießsport

In ihrem Podcast „Heisse Eisen“ begeistern Silvana und Oliver Katic sowohl erfahrene Sportschützen als auch Einsteiger und Menschen, die bisher keine Erfahrungen im Schießsport sammeln konnten.
Am Heisse-Eisen-Mikrofon: Silvana und Oliver Katic
Am Heisse-Eisen-Mikrofon: Silvana und Oliver Katic. © Heisse Eisen
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email

Als Mitglieder im BDS haben beide unterschiedliche Motivationen, die sie im Sport voranbringen: Oliver Katic ist Polizeibeamter in Berlin. Er verbessert durch das sportliche Schießtraining seine Fertigkeiten im Umgang mit Waffen. Für seine Frau Silvana ist der Schießsport ein Ausgleich, nach dem sie jahrelang suchte. „Ich kontrolliere meine Atmung und fahre so herunter, dass es fast schon meditativ ist“, verrät die Landesmeisterin auf der Homepage www.heisseeisenberlin.de. Im „Heisse Eisen“-Podcast möchten die beiden ihre Freude und Begeisterung am Schießsport teilen, das verstaubte Image des Schützenwesens aufpolieren und mit Vorurteilen aufräumen. Sorgfältig recherchierte Themen, eine hervorragende Klangqualität, aber auch viel Witz und Charme machen jede Folge zu einem Erlebnis. Dabei berichten Oliver und Silvana nicht nur von ihren eigenen Erfahrungen: Regelmäßige Gastauftritte von Veteranen sowie von Vertretern aus Sportverbänden und Industrie versprechen abwechslungsreiche Inhalte und einen Blick hinter die Kulissen des Schießsports.

Zum Reinhören

Der Podcast ist abrufbar über alle gängigen Plattformen für Android und Apple sowie unter: 

Mehr über das Team von „Heisse Eisen“ unter: www.heisseeisenberlin.de 

Über den Autor/in