Wir stellen vor: 1MOA GmbH

„Die 1MOA GmbH wurde im Jahr 2019 mit dem Ziel gegründet, einen Standard in der zivilen Schießausbildung zu schaffen und nach diesem auszubilden“
Michael Gast mit Tec Target Schneider
© 1MOA GmbH
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email

So beschreibt Geschäftsführer Michael Gast die von ihm gemeinsam mit Prof. Dr. Andreas Del Re gegründete Gesellschaft. Dahinter verbirgt sich die Marke „Akademie für Jäger und Sportschützen“, bestehend aus einem Team passionierter Jäger und Sportschützen mit der Ambition, eine weiterführende, kompetente Schießausbildung für einen weidgerechten Schuss und sicheres Treffen zu bieten. „Dabei setzt das Konzept dort an, wo Jagdschulen in der Regel aufhören“, erklärt Gast. Aus diesem Grund wurde ein Modulsystem für Jungjäger entwickelt, das aus verschiedenen unabhängigen Seminaren besteht. Hierzu zählen beispielsweise Flintenschießen, Kurzwaffentraining oder der bewegte Büchsenschuss. Ergänzt wird das Angebot um ein Konzept für Schießausbilder; und so können auch von Jagdschulen, Fachhochschulen und Forstämtern weiterführende Fortbildungen zu unterschiedlichen Themenbereichen, die über die Standartdisziplinen des DJV-Schießens hinausgehen (u. a. Arbeiten mit dem Marksman-Simulator, Schießen auf dreidimensionale Ziele, Bewegungsanalysen), gebucht werden. Zusätzlich zu der bisherigen Präsenzausbildung wird es künftig auch eine Onlineakademie für Jäger und Sportschützen geben. 

 

Handel für Jagdwaffen und Jagdausrüstung

Darüber hinaus betreibt die „Akademie für Jäger und Sportschützen“ einen Handel für Jagdwaffen und Jagdausrüstung, der aufgrund der Wechselwirkung von Seminaren und späteren Kaufanfragen entstanden ist und sich bedingt durch die Corona-Pandemie in den vergangenen zwei Jahren noch verstärkt hat. Der Onlineshop unter www.moderne-schiesslehre.de besteht seit 2020, doch seit Kurzem steht im thüringischen Tröbnitz auch ein 38 Quadratmeter großer Showroom sowie ein 400 Quadratmeter großes Lager zur Verfügung, damit die Kunden gleich vor Ort und mit entsprechender Beratung das Sortiment kennenlernen und ausprobieren können. Angeboten werden Waffen, Zubehör, Optiken und alles rund um die richtige Ausrüstung u. a. von namhaften Herstellern wie Ballistol, Blaser, CZ, Eickhorn, Hera Arms, Mauser, Minox, Puma, Tec Target Schneider, Throom usw. „Geplant ist neben dem Handel für Endkunden in Zukunft außerdem der Großhandel und der Behördenvertrieb“, so Gast über das Unternehmen. Auf der Enforce Tac hatte das neue Standbein Groß- und Behördenhandel nun Premiere und ist im Internet unter www.1moa.de erreichbar. 

Des Weiteren bietet die 1MOA GmbH unter www.deutscher-jagdblog.de ein informatives Portal für interessierte Jäger mit kostenlosem Informationsmaterial. 

Sven Stollenwerk von 1MOA
Sven Stollenwerk
Tobias BIeritz von 1MOA
Tobias Bieritz
Michael Gast von 1MOA
Michael Gast

Kontakt zur 1MOA GmbH

Über den Autor/in

Miriam von Chamier

Miriam von Chamier

Miriam von Chamier lebt als freie Redakteurin in der Nähe von Köln. Einer der Schwerpunkte ihres Schreibens liegt im Bereich Marketing und B2B. Darüber hinaus ist sie immer auf der Suche nach aktuellen und interessanten Themen, die es lohnen, darüber zu berichten.