Weltneuheit aus dem 3D Drucker! EAW bringt federleichte Alumontage auf den Markt

EAW stellt eine Weltneuheit in Sachen Zielfernrohrmontagen vor.
EAW Montage 3D-Druck
© EAW

Stolz präsentiert der Traditionshersteller EAW seine neue, im innovativen Additive-Manufacturing-Verfahren per Laser hergestellte Aluminiummontage. Diese neue Montage besticht nicht nur durch ihre besondere Optik und enorme Festigkeit, sondern vor allem durch die konstruktionsbedingte Gewichtsersparnis von ca. 30 bis 40 Prozent gegenüber herkömmlichen Montagen. Diese neuartige Form der Montageherstellung ist laut Stefan Schilling, dem Geschäftsführer von EAW, bereits patentrechtlich angemeldet und per Urkunde bestätigt. Um den selbst gesetzten hohen Qualitätsstandards von EAW gerecht zu werden, wurde die Montage erfolgreich einem Härtetest der DEVA über 2.000 Schocks bei 700 g unterzogen. 

„Eine lange Entwicklungszeit liegt hinter uns“, so Stefan Schilling, „daher sind wir besonders stolz, dass das Team von EAW wieder eine Weltneuheit präsentieren kann, die den Markt der Montagen revolutioniert.“ Erhältlich ist die neue Montage über den Großhandel. Bei der Bestellung muss allerdings bedacht werden, dass diese Montage nur auf Vorbestellung angefertigt wird.

EAW hat mit der Erfindung der Schwenkmontage bereits in den 1970er Jahren den Markt für Montagen neu definiert. Die ultraleichte Alumontage aus dem 3D-Druckverfahren hat das Zeug, diese Revolution zu wiederholen.

www.eaw.de

Über den Autor/in

Roland Zobel

Roland Zobel

Mein Aufgabenfeld umfasst die aktive Mitarbeit in der Redaktion sowie die Vermarktung von WM-Intern. Dabei nimmt die wirtschaftliche und konzeptionelle Entwicklung des Projektes großen Raum ein. Zusammengefasst kann man sagen, dass ich an einer Schnittstelle zwischen den Redaktionen arbeite. Als Jäger, Sportschütze, Hundeführer und Reiter lebe ich, womit ich mich beruflich befasse.