Waimex – Verstärkung fürs Vertriebsteam – Vertriebsgebiete neu strukturiert

Waimex verstärkt sein Vertriebsteam mit Hubert Brodächtel – einem bekannten Gesicht in der Branche.
Porträt Hubert Brodächtel
Hubert Brodächtel

Hubert Bodächtel ist seit 1. Januar 2021 neuer Gebietsleiter im Waimex-Außendienst für Bayern und Baden-Württemberg und Hessen.

Er ist seit über 20 Jahren im Vertrieb tätig, und vielen durch seine vorhergehenden Tätigkeiten bei Noblex oder Blaser bekannt.

„Ich habe die Waimex GmbH bisher schon als Kunde betreut. Dadurch habe ich die Menschen und Produkte, die für Waimex stehen, sehr gut kennengelernt. Dies war entscheidend für meinen Schritt. Das entgegengebrachte Vertrauen der Waimex Geschäftsleitung, den Weg als Gebietsleiter gemeinsam mit dem Waimex-Team fortzusetzen, ist für mich eine große Anerkennung und Ansporn zugleich“, erklärt Hubert Bodächtel seine Entscheidung.

Seine Passion für die Jagd und zum Sportschießen brachte den gebürtigen Franken in die Jagdwaffenbranche.

Den Jagdschein löst er bereits seit 32 Jahren. Als langjähriger Jagdpächter und staatlich bestellter Prüfer für die Jägerprüfung in Bayern hat er immer die praktische Nähe zum Waidwerk und Sportschießen behalten. Nach seinem Studium zum Holztechniker übernahm er verschiedene Leitungspositionen bei einem der führenden Hersteller in der Holzindustrie.

Zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen sowie ein mehrjähriger Auslandsaufendhalt als Geschäftsführer in Skandinavien unterstreichen seine Fachkenntnisse im Vertrieb. Weitere Führungskompetenz erwarb der 49-jährige u. a. als Stabsdienstsoldat bei der Bundeswehr.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Hubert Bodächtel für unser Team gewinnen konnten. Wir sind davon überzeugt, dass er eine absolute Verstärkung für unser Team ist, fachlich sowie menschlich. Zusammen mit dem bestehenden Team wird er den Ausbau des Vertriebes der Waimex Jagd- und Sportwaffen GmbH weiter vorantreiben, so dass wir unseren Kunden einen noch besseren Service bieten können. Impulsgeber für diese Rekrutierung war unter anderem die Tatsache, dass unser langjähriger Handelsvertreter Martin Strodt ab dem 1. Februar 2021 in den wohlverdienten Ruhestand wechselt. Er hat über viele Jahre ein enorm hohes Engagement gezeigt und sich immer voll und ganz mit unserer Firma identifiziert. Mit ihm verlieren wir nicht nur einen stets zuverlässigen und überaus geschätzten Kollegen und Mitarbeiter, sondern auch einen langjährigen Freund“, sagt Christopher Mijal, Geschäftsführer der Waimex Jagd- und Sportwaffen GmbH.

Die Waimex-Vertriebsstruktur

Ab 2021 wird der Fachhandel durch die Firma WAIMEX wie folgt im Außendienst betreut:

Bernard Hochwald – Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern

Axel Hellmuth – Saarland, Nordrein-Westfalen, Rheinland-Pfalz , Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein

Hubert Bodächtel – Bayern, Baden-Württemberg, Hessen

Unseren Vertriebsinnendienst erreichen Sie unter 0911-376632-0 oder per Mail an .

www.waimex.com

Über den Autor/in

Claudia Jahn

Claudia Jahn

Mein Aufgabenbereich umfasst die redaktionelle Leitung unseres Fachmagazins – print und digital. Die Inhalte für WM-Intern erstellt ein stetig wachsendes, hoch motiviertes Team aus freien Autorinnen und Autoren. Die Koordination dieses Teams ist für mich das Herzstück von WM-Intern. Von und mit der Arbeit in unserem Team lebt unser B2B-Insider-Magazin.