The Power of the Bow

Das Buch The Power of the Bow ist auf Englisch erschienen.
Cover Power of the Bow
© Verlag Angelika Hörnig

Das bereits 2014 auf Deutsch erschienene Buch „The Power of the Bow“ über die japanischen Mythen und Heldengeschichten zu Pfeil und Bogen ist seit März auch in englischer Sprache erhältlich. Über 190 prächtige und ausdrucksstarke Farbholzschnitte aus dem 19. Jahrhundert begleiten den Leser auf einem Streifzug durch die japanische Mythologie und Geistesgeschichte und illustrieren historische Ereignisse. Bogenrituale, Wettkämpfe und Zeremonien werden beschrieben, legendäre Bogenschützen vorgestellt und ihre Heldentaten erzählt. Ein Bilder- und Lesebuch für alle Liebhaber von Pfeil und Bogen und für alle Freunde japanischer Kultur und Geschichte.

Johannes Haubner: The Power of the Bow, ISBN 978-3-938921-75-3, 264 Seiten, Querformat 27x 21 cm, Verlag Angelika Hörnig, Ludwigshafen 2020. 

www.bogenschiessen.de

Über den Autor/in

Claudia Jahn

Claudia Jahn

Meine Aufgabenbereiche sind die redaktionelle Leitung sowie die grafische Gestaltung jeder einzelnen Ausgabe. So kann man sagen, dass WM-Intern tatsächlich meine persönliche Handschrift trägt. Grafik & Gestaltungen sind schon immer mein Steckenpferd, doch interessante und abwechslungsreiche Magazine leben von beiden Komponenten: Relevante Inhalte und ansprechende Gestaltung. Die Inhalte für WM-Intern kommen aus einem stetig wachsenden, hoch motivierten Team an freien Autorinnen und Autoren. Die Koordination dieses Teams ist für mich das Herzstück von WM-Intern. Von und mit der Arbeit in unserem Team lebt unser B2B-Insider-Magazin.