Security Essen – Mit Sicherheit zum Erfolg

Messevorschau _ In wenigen Tagen, vom 20. bis 23. September 2022, wird die internationale Sicherheitsmesse Security in Essen stattfinden. Nachdem die seit 1974 stets im Zweijahresturnus abgehaltene Ausstellung 2020 aufgrund der Coronakrise aussetzen musste, ist sie nun wieder mit einer starken Präsenzveranstaltung zurück.
Ein Roboter auf einer Messe
© Messe Essen GmbH
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Logo der Security-Messe in Essen 2022

Viele Größen der Branche aus den Bereichen Video / Zutritt, Mechatronik, Mechanik, Systeme & Perimeter / Brand, Einbruch & Systeme sowie Dienstleistungen & Digital Networking Security haben sich angekündigt. In vier Hallen plus Erweiterungsflächen können die Fachbesucher mehr als 500 Aussteller treffen, sich über die neuesten Produkte informieren und Geschäfte machen. Der Veranstalter freut sich dabei über den großen Zuspruch der Branche. So ist beispielsweise für den Aussteller Telenot die Security Essen laut Marketing- und Vertriebsleiter Thomas Taferner „die einzige Messe, die alle Zielgruppen der Sicherheitswirtschaft anspricht. Ob Einbruchmeldetechnik, Video, Brandschutz oder Zutrittskontrolle – es gibt keine andere Messe, die diese Vielfalt an Lösungen zu einem Termin an einem Standort zeigt. Für uns ist die Security Essen die führende Sicherheitsmesse und wir freuen uns auf viele gute Gespräche mit unseren Kunden und neuen Kontakten. Erstmals werden wir uns in der Messe Essen als vollumfänglicher Systemanbieter präsentieren. Denn neben Einbruchmeldetechnik und Brandmeldetechnik bildet die Zutrittskontrolltechnik nun die dritte Säule unseres Unternehmens. Darüber hinaus präsentieren wir vollumfängliche Lösungen für die Interaktion der Sensorik aus der Sicherheitstechnik mit allen Gewerken wie Licht, Energie, Beschattung, Klima und Lüftung, und vielem mehr.“

Ebenso fiebert Siegfried Gamma, dormakaba Deputy Vice President Sales Safe Locks EMEA/DACH, der Veranstaltung entgegen: „Nach zwei Jahren pandemiebedingter Distanz freuen wir uns darauf, auf der Security Essen wieder in persönlichen Kontakt mit unseren Kunden, Partnern und Interessenten zu treten. Für unseren Produktbereich Safelocks ist Sicherheit oberste Devise, weswegen wir auf der Security Essen mit unseren Innovationen überzeugen.“ Ebenso dürfte die Aussteller freuen, dass sich eine Delegation der UN als Besucher angekündigt hat. Die Einkäufer der Vereinten Nationen wollen das Beschaffungswesen der UN vorstellen, welches allein 2020 Waren und Dienstleistungen mit einem Gesamtwert von 22,3 Milliarden US-Dollar einkaufte, und sie wollen sich auf der Messe insbesondere über die neuesten Entwicklungen und Produkte informieren. Passend dazu gibt es ein Seminar namens „How to do Business with the UN“. Generell verspricht der Veranstalter ein hochkarätiges Rahmenprogramm. Alle Aussteller, Programme, Events, weitere Informationen, Ticketbestellmöglichkeiten und Anmeldeunterlagen finden sich auf der Website der Security Messe Essen unter www.security-essen.de.

Über den Autor/in

Daniel Guthannß

Daniel Guthannß

Daniel Guthannß M.A. ist ausgebildeter Fachredakteur mit langjährigen, bestvernetzten Kontakten in die Branche. Neben dem Schießsport sind vor allem die Bereiche Sicherheit, Militär und Law Enforcement seine Spezialgebiete. Zudem ist er in der Outdoorszene fest verwurzelt und testet auch hier die neuesten Produkte auf Wandertouren oder im Bushcraft Camp. Seit 2015 schreibt Daniel Guthannß regelmäßig für WM-Intern und zählt zum Kern der Redaktion.