Schießbude Wetzlar

Seit Ende 2020 gibt es das Schießkino in Wetzlar unter neuer Leitung: VDB-Mitglied Kai Köhler hat das Portfolio seines bestehenden Fachgeschäftes für Jagdwaffen und Zubehör damit beträchtlich erweitert.
Eingangsbereich des Show- und Seminarraums der Schießbude Wetzlar
@ Schießbude Wetzlar
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email

Seit Kurzem ist die Renovierung der Räumlichkeiten am Schießkino abgeschlossen, so dass Kunden jetzt die Wartezeiten beim Besuch des Schießkinos zum Einkaufen nutzen können. „Aus dem ehemaligen Aufenthaltsraum haben wir einen modernen Show- und Seminarraum gemacht“, freut sich der Inhaber über die gelungene Renovierung: „Damit können wir in der Schießbude Wetzlar zukünftig eine Menge mehr anbieten, als ‚nur‘ Einkaufen oder Schießtraining.“ Im Moment bremst die Pandemie Köhlers jagdpraktisches Seminarangebot noch weitgehend aus. Doch sobald es wieder möglich ist, wird es in Wetzlar eine ganze Reihe an Weiterbildungsangeboten und aktiven Trainingsseminaren für Jägerinnen und Jäger geben. Die Klassiker „Fangschuss-Training“ und „Erfolgreiches Flüchtig-Schießen“ machen dabei nur den Anfang. Dabei profitiert die Schießbude von der Gastronomie im gleichen Gebäude, die direkt vom Seminarraum aus zugänglich ist. Die Verbindung von Fachhandel und Schießkino bietet Kunden zusätzlich die Option, Waffen und Ausrüstung gleich vor Ort zu testen. Somit ist die neue Schießbude Wetzlar ein gelungenes Konzept mit Mehrwert für alle.

www.schiessbude-wetzlar.de

Seminarraum der Schießbude Wetzlar mit Vortragstechnik wie Beamer und Leinwand sowie beleuchtete Ausstellungsvitrinen
Im gut ausgestatteten Seminarraum der Schießbude Wetzlar lernt es sich gut. @ Schießbude Wetzlar
Semiarraum der Schießbude Wetzlar mit Blick zum Eingang
Die Räumlichkeiten der Schießbude Wetzlar bieten viel Platz für Semiarteilnehmer und persönliche Kundenberatung. @ Schießbude Wetzlar

Über den Autor/in

Roland Zobel

Roland Zobel

Mein Aufgabenfeld umfasst die aktive Mitarbeit in der Redaktion sowie die Vermarktung von WM-Intern. Dabei nimmt die wirtschaftliche und konzeptionelle Entwicklung des Projektes großen Raum ein. Zusammengefasst kann man sagen, dass ich an einer Schnittstelle zwischen den Redaktionen arbeite. Als Jäger, Sportschütze, Hundeführer und Reiter lebe ich, womit ich mich beruflich befasse.