Heckler & Koch: Vertrag mit CEO Jens Bodo Koch verlängert

Jens Bodo Koch wurde zum Vorstandsvorsitzenden (CEO) und Geschäftsführer der Heckler & Koch GmbH berufen.

Für weitere drei Jahre hat der Aufsichtsrat der H&K AG Dr.-Ing. Jens Bodo Koch zum Vorstandsvorsitzenden (CEO) und Geschäftsführer der Heckler & Koch GmbH mit Sitz in Oberndorf/Neckar bestellt. Seit Mai 2018 ist der 48-Jährige als CEO beim Handfeuerwaffen-Hersteller. Sein Vertrag verlängert sich mit dem Beschluss des Aufsichtsrats nun bis Ende Januar 2024.

„Bodo Koch hat Heckler & Koch in schwieriger Zeit übernommen und innerhalb der zurückliegenden drei Jahre in die Profitabilität und in ruhigeres Fahrwasser zurückgeführt. Dabei ist es ihm gelungen, die Mitarbeiter auf diesem Weg der Gesundung mitzunehmen. Einen Teamplayer wie ihn brauchen wir, um nun innovative neue Produkte auf den Markt zu bringen, das Geschäft auszubauen und nachhaltiges Wachstum zu erzeugen. Der Aufsichtsrat freut sich, dass wir mit der Vertragsverlängerung nun ein Zeichen personeller Stabilität und Kontinuität in der Unternehmensführung setzen können“, kommentierte Dr. Rainer Runte, Aufsichtsratsvorsitzender der H&K AG.

„Ich freue mich, dass unser Unternehmen in die Erfolgsspur zurückgefunden hat. Das ist ganz erheblich das Verdienst unserer Mitarbeiter, die den Veränderungsprozess mit hohem Einsatz mittragen. Sicherheitskräfte demokratischer Länder vertrauen auf unsere Produkte. Heckler & Koch ist ein systemrelevantes Unternehmen. Es ist mein Ansporn, dass dies auch künftig so ist“, führt Bodo Koch nach seiner Vertragsverlängerung aus. 

www.heckler-koch.de 

www.waimex.com

Über den Autor/in

Claudia Jahn

Claudia Jahn

Mein Aufgabenbereich umfasst die redaktionelle Leitung unseres Fachmagazins – print und digital. Die Inhalte für WM-Intern erstellt ein stetig wachsendes, hoch motiviertes Team aus freien Autorinnen und Autoren. Die Koordination dieses Teams ist für mich das Herzstück von WM-Intern. Von und mit der Arbeit in unserem Team lebt unser B2B-Insider-Magazin.