Hart Armour wird Teil der Bonowi-Gruppe

2022 trat Hart Armour mit seinem neuen Konzept auf der IWA OutdoorClassics als StartUp ins Rampenlicht.
Eine Frau in einer Einsatzuniform der Polizei hat die rechte Hand an der Waffe und in der linken einen Schutzschild
© Hart Armour
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email

Nun erwarb die Bonowi-Gruppe, bestehend aus Bonowi International Police Equipment GmbH in Deutschland und Stop Stick Ltd. in den USA, einem Portfoliounternehmen des Rantum Private Equity Fund II, 100% der Anteile an der Weseler Hart Armour GmbH. Hart Armour, spezialisiert auf Personen- und Fahrzeugschutzprodukte, wird seinen Hauptsitz in das Bonowi-Werk in Mainz verlegen.

„Die Aufnahme von Hart Armour in die Bonowi Gruppe ergänzt sich in hohem Maße, sowohl in Bezug auf die Produktpalette als auch auf die Geschäftserfahrung. Wir freuen uns daher, eine weitere passende Akquisition zu unserer Beteiligung an Bonowi abgeschlossen zu haben und freuen uns über den guten Zustand des Unternehmens,“ erklärt ein Sprecher von Rantum Capital.

CEO und Gründer von Hart Armour, Onno ‘t Hart, wird die Führungsrolle in Mainz als CEO von Bonowi IPE und Hart Armour sowie als Vorsitzender der Geschäftsführung, bestehend aus Florian Brandt (CFO), lngo Bornemann (COO) und Andrew Morrison, übernehmen. Im Gespräch erzählt der CEO: „lch freue mich, dass Hart Armour Teil eines anerkannten Branchenführers für Polizei- und Militärausrüstung von Bonowi geworden ist. Als CEO wird es meine Mission sein, die Mitarbeiter von Bonowi zu führen, während wir das Wachstum von Bonowi sowohl im Inland als auch international fortsetzen und gleichzeitig unseren kundenorientierten und professionellen Ansatz bei der Betreuung unserer deutschen, europäischen und globalen Kunden in Mainz beibehalten.”

Nachdem er die globale Organisation erfolgreich geleitet und gestärkt hat, einschließlich der Rekordleistung des in den USA ansässigen Stop Stick Ltd-Geschäfts, wird der derzeitige CEO Andrew Morrison weiterhin Mitglied des Vorstands von Bonowi sein und als President & CEO der Tochtergesellschaft Stop Stick Inc. fungieren, mit Fokus auf den Aufbau der Bonowi-Markenpräsenz in den USA, die Bonowi-Produkte mit lokalem Service für seine mittlerweile 12.000+ USA-Agenturkunden anbietet: „lch freue mich über die Übernahme von Hart Armour und das Hinzufügen von jemandem von Onnos Kaliber mit fundierten Erfahrungen in ballistischen und persönlichen Schutzprodukten. Gleichzeitig kommen uns seine guten Beziehungen innerhalb unserer deutschen Staatsministerien und unseres europäischen Kundenstamms zugute. lch bin zuversichtlich, dass Kunden und Aktionäre davon profitieren werden, wenn sich Bonowi als Lieferant dieser wichtigen Produkte etabliert, die für unsere Mission, diejenigen zu schützen, die den Rest von uns schützen, von zentraler Bedeutung sind.”

www.bonowi.com
www.hartarmour.com

Über den Autor/in