Geschäftseröffnung: Jagdausstatter Kaluscha

Was lange währt … Geplant war die Neueröffnung von „Jagdausstatter Kaluscha“ bereits im vergangenen Jahr, doch dann kam Corona. Und mit der Pandemie auch jede Menge Unwägbarkeiten, die nun endlich beseitigt sind.
Porträt Sebastian Kaluscha
Sebastian Kaluscha © Jagdausstatter Kaluscha

Mitte Juni war es schließlich so weit und Sebastian Kaluscha konnte die Türen seines Alljagd-Fachgeschäftes in Dillenburg öffnen. Auf mehr als 200 m2 bieten das langjährige VDB-Mitglied und sein erfahrenes Team (alle ebenfalls Jäger, Sportschützen, Hundeführer) hier ein umfangreiches Sortiment an Jäger- und Schützenbedarf sowie an Outdoor-Artikeln an – verteilt auf jeweils 50 m2 Waffen, Zubehör, Optik und Textil. Hinzu kommt die Reparatur von Jagd- und Sportwaffen in der eigenen Werkstatt. Darüber hinaus erfolgt bei Bedarf die Zusammenarbeit mit einer Büchsenmacherwerkstatt im Nachbarort. 

Ein mutiger Schritt – in Zeiten, in denen der Onlinehandel dem stationären Handel zunehmend das Leben schwer macht. Doch Sebastian Kaluscha hat sich mit seinem Waffenfachgeschäft einen lang gehegten Traum erfüllt. Nach seinen bisherigen Tätigkeiten in der Branche – unter anderem im Vertrieb für Frankonia und Minox – wollte sich der 41-Jährige gern ein neues Standbein schaffen: „Wann, wenn nicht jetzt“, so der ehemalige Offizier der Bundeswehr und Schießausbilder auf Anfrage von WM-Intern. Immerhin weiß Kaluscha durch seine langjährige berufliche Erfahrung, worauf er sich einlässt. 

© Jagdausstatter Kaluscha

Er setzt auf eine gute persönliche Beratung seiner Kunden und faire Preise, aus diesem Grund wird es auch keinen Onlineshop geben. Zudem hat sich der Neu-Geschäftsinhaber deshalb dafür entschieden, als Alljagd-Händler zu gründen und somit als einer von europaweit mehr als 90 unabhängigen Fachhandelspartnern zu agieren. Das Lippstädter Unternehmen legt großen Wert auf einen fachmännischen Service und die individuelle Beratung, um die persönlichen Wünsche und Bedürfnisse der Kunden zufriedenstellend erfüllen zu können. Und so freut sich die Alljagd, mit „Jagdausstatter Kaluscha“ einen weiteren kompetenten Partner in ihren Reihen begrüßen zu können und dass die bewährten Alljagd-Kataloge künftig auch in diesem ganz neu eröffneten Waffenfachgeschäft von Sebastian Kaluscha zur Abholung bereitliegen, wie er gegenüber WM-Intern mitteilt. 

 

Sebastian Kaluscha GmbH
Industriestr. 11
35684 Dillenburg

Telefon: 02771/8017520
E-Mail: 

www.jagdausstatter-kaluscha.de

Über den Autor/in

Miriam von Chamier

Miriam von Chamier

Miriam von Chamier lebt als freie Redakteurin in der Nähe von Köln. Einer der Schwerpunkte ihres Schreibens liegt im Bereich Marketing und B2B. Darüber hinaus ist sie immer auf der Suche nach aktuellen und interessanten Themen, die es lohnen, darüber zu berichten.