Führungswechsel bei der Scandinavian Outdoor Group

Sieben Jahre hat Sara Wänseth die Geschicke der 2001 gegründeten Scandinavian Outdoor Group (SOG), ein Zusammenschluss von derzeit 67 skandinavischen Outdoor-Marken, gelenkt. Nun legt sie ihren Posten als Generalsekretärin der SOG nieder und übergibt das Ruder an David Nordblad.
Porträts Sara Wanseth und David Nordblad
David Nordblad folgt Sara Wänseth als Generalsekretär der Scandinavian Outdoor Group. © SOG

David ist bereits seit 13 Jahren in der nordischen Outdoor-Branche verankert, in denen er selbst reichlich Erfahrung und Wissen sowohl auf Seiten der skandinavischen Marken als auch im Verkauf und Handel als Verkaufs- und Einkaufsleiter bei diversen Unternehmen sammeln konnte. Für ihn ist es eine große Ehre, den Posten als neuer Generalsekretär zu übernehmen, und lobt zugleich die enorme Arbeit, welche Sara geleistet hat, die SOG zu dem zu machen, was sie heute ist. Er freut sich auf die Zusammenarbeit mit den Marken der Gruppe. Erste Priorität wird für ihn sein, weiterhin die Markenrelevanz zu halten, die Gruppe weiterzuentwickeln und stets up to date zu halten, um die Mitglieder auf neuen Wegen zu unterstützen. Für einige Monate wird Sara noch bei der SOG bleiben, um einen möglichst sanften Übergang zu gewährleisten, bevor sie sich in ein großes Abenteuer stürzen und auf Skiern 1.400 Kilometer von den südschwedischen Bergen bis hoch in den Norden des Landes zurücklegen und dabei die großartige Ausrüstung der SOG-Marken einem Extremtest unterwerfen wird. Ihrem Nachfolger David wünscht sie viel Erfolg und ist zugleich davon überzeugt, dass er die SOG sicher auf das nächste Level heben wird.

www.scandinavianoutdoorgroup.com

Über den Autor/in

Daniel Guthannß

Daniel Guthannß

Daniel Guthannß M.A. ist ausgebildeter Fachredakteur mit langjährigen, bestvernetzten Kontakten in die Branche. Neben dem Schießsport sind vor allem die Bereiche Sicherheit, Militär und Law Enforcement seine Spezialgebiete. Zudem ist er in der Outdoorszene fest verwurzelt und testet auch hier die neuesten Produkte auf Wandertouren oder im Bushcraft Camp. Seit 2015 schreibt Daniel Guthannß regelmäßig für WM-Intern und zählt zum Kern der Redaktion.