Eröffnung der Ten Nine Factory

Ten Nine Factory, kurz T9F, heißt das neue Kompetenzzentrum für Präzision im Schießsport, das am 10. Juni bei Carl Walther in Ulm eröffnet wurde.
Ein Pärchen schaut sich beim Büchsenmacher Schießsportgewehr der Firma Carl Walther an
© Carl Walther
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Logo Ten Nine Factory

Es steht für die Komposition des perfekten Systems aus Waffe, Munition und Zubehör für die olympischen Schießdisziplinen Luftgewehr, Luftpistole, Kleinkalibergewehr und Sportpistole – der „One-Stop-Shop“ für die Ausstattung echter Champions. Ambitionierte Sportschützen und Profisportler können hier die kompetente Beratung der Carl Walther Experten nutzen, Walther greift dabei auf die Kompetenz seiner nationalen und internationalen Spitzenschützen im Haus zurück. Mit den hochwertigen Produkten der Partner Meyton, Sauer, Centra und RWS erfüllt Walther so den Traum vom individuellen Sportpaket. Die Profis der T9F erstellen im Rahmen von individueller Beratung und Coaching ein persönliches Setup für das Sportgerät in der Wunschdisziplin. Feintuning und wertvolle Tipps erfolgen dabei im Beratungsgespräch aus erster Hand. Auf dem Luftdruckwaffenschießstand in der T9F kann jede Einstellung umgehend getestet und das Ergebnis auf modernsten elektronischen Anlagen überprüft und ausgewertet werden.

Gute Resonanz zur Eröffnung

Am Eröffnungsdonnerstag besichtigten 48 geladene Gäste, Verbandsorgane, Pressevertreter und Fachhändler die T9F. Am Freitag war die T9F für die Allgemeinheit geöffnet. Es kamen rund 110 interessierte Gäste, die sich das Museum, die Meistermanufaktur und den ShowRoom der Ten9Factory anschauen konnten, sowie durch die Fertigung geführt wurden. Selbstverständlich war für das leibliche Wohl gesorgt.

Die T9F ist ein wichtiger Bestandteil der Walther Markenwelt im Schulterschluss mit dem kompetenten Fachhandel im In- und Ausland. Gemeinsam mit Fachhandelspartnern und Sportschützen setzt sich die Carl Walther GmbH damit proaktiv für die Zukunft des Schießsports ein.

www.carl-walther.de

Über den Autor/in

Adina Lietz

Adina Lietz

Adina Lietz lebt mit ihrer Familie samt Hund in Kirchlengern am südlichen Hang des Wiehengebirges. Dank einer handwerklichen Ausbildung als Fotografin hat die diplomierte Sportjournalistin fundiertes Knowhow im Bereich Optik. Das Grüne Abitur 2006 lenkte das Interesse in die jagdliche Richtung.