Erfolgreiche Online-Auktion bei Hermann Historica

Hermann Historica, das renommierte deutsche Auktionshaus, startete das Jahr 2023 mit einer erfolgreichen Online-Auktion, die hohe Verkaufszahlen und große Preissteigerungen aufwies.
Ein historischer Säbel aus der Online-Auktion von Hermann Historica
© Hermann Historica
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email

ie Auktion, die vom 30. Januar bis zum 3. Februar stattfand, hatte über 3.500 Lose und lockte eine wachsende Anzahl von Bietern an. Mit der Möglichkeit, auf bis zu sechs verschiedenen Auktionsplattformen, einschließlich der eigenen Bietplattform des Hauses, zu bieten, bot die Auktion eine breite Palette von Losen an und führte zu erfolgreichen Verkäufen in allen fünf thematischen Bereichen. Der erste Tag der Auktion umfasste über 900 Lose aus dem Bereich „Kunst und Handwerk“, darunter ein Schwert des Hemigkofen-Typs aus der frühen Bronzezeit, das für 8.750 € verkauft wurde, über sieben Mal so viel wie der ursprüngliche Preis.

Schwert aus dem Bronzezeitalter aus der Online-Auktion von Hermann Historica
© Hermann Historica

Ein weiteres Highlight der Auktion war eine Jin Schale aus dem 12. oder 13. Jahrhundert, die nach einem heftigen Bieterkampf für 1.625 € verkauft wurde. Die Auktion am Dienstag mit antiken Waffen und Rüstungen aus aller Welt umfasste ein mit Silber besetztes Shamshir aus dem Osmanischen Reich, das für 9.750 € verkauft wurde, und ein schönes tibetisches Schwert, das für 4.000 € verkauft wurde. Los 7201, eine beeindruckende Rüstung für Pikenträger aus dem 16. oder 17. Jahrhundert, wurde nach mehreren schriftlichen Geboten verkauft.

www.hermann-historica.com

Seltene chinesische Schale aus der Online-Auktion bei Hermann Historica
© Hermann Historica

Über den Autor/in

Claudia Jahn

Claudia Jahn

Mein Aufgabenbereich umfasst die redaktionelle Leitung unseres Fachmagazins – print und digital. Die Inhalte für WM-Intern erstellt ein stetig wachsendes, hoch motiviertes Team aus freien Autorinnen und Autoren. Die Koordination dieses Teams ist für mich das Herzstück von WM-Intern. Von und mit der Arbeit in unserem Team lebt unser B2B-Insider-Magazin.