DEVA: Verstärkung im ballistischen Labor

Im Mai 2022 wurde Jan Lamminger als technischer Mitarbeiter im ballistischen Labor der DEVA-Hauptgeschäftsstelle Altenbeken-Buke eingestellt.
Porträt Jan Lemminge. Er lächelt, hat die Arme verschränkt, trägt ein schwarzes Hemd. Er ist ein junger Mann mit braunen, kurzen Haaren.
Das neue Gesicht im DEVA-Labor: Jan Lamminger. @ DEVA
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email

Nach dem Abitur nahm er zunächst ein Studium im Bereich Informatik auf, entschied sich aber später zu einer beruflichen Umorientierung und wechselte ins Handwerk. Zunächst absolvierte er bei der Polizei Rheinland-Pfalz seine Ausbildung zum Büchsenmacher und war dann beim Polizeipräsidium Koblenz für die Wartung und Überprüfung der Bewaffnung und Sonderausstattung der Polizeibeamten und Sondereinsatzkräfte verantwortlich. In dieser Aufgabe gewann Jan Lamminger umfangreiche Erfahrungen über die technischen Ansprüche und Besonderheiten behördlicher Waffensysteme, Einsatzmittel und sonstiger Ausrüstung. Dieses Wissen kann er nun in seiner neuen Aufgabe bei der DEVA einsetzen. Mit seiner Einstellung wird der technische Bereich der DEVA weiter ausgebaut, wodurch nun zusätzliche Kapazitäten für Gasdruckmessungen, Beschussversuche und andere Untersuchungen und Prüfungen verfügbar sind. 

www.deva-institut.de

Über den Autor/in

Claudia Jahn

Claudia Jahn

Mein Aufgabenbereich umfasst die redaktionelle Leitung unseres Fachmagazins – print und digital. Die Inhalte für WM-Intern erstellt ein stetig wachsendes, hoch motiviertes Team aus freien Autorinnen und Autoren. Die Koordination dieses Teams ist für mich das Herzstück von WM-Intern. Von und mit der Arbeit in unserem Team lebt unser B2B-Insider-Magazin.