Der neue PUMA-Showroom

Lange angekündigt, war es am 17. September soweit und der neue Showroom bei PUMA Knives wurde am Stammsitz in Solingen eingeweiht.
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email

Geschäftsführer Hendrik Hiepass-Aryus eröffnete den Showroom mit einigen Ausführungen zur Geschichte des Unternehmens und der langen Messer-Tradition Solingens.

PUMA ist seit März 2022 Premium-Partner des Deutschen Jagdverbandes. Die Wichtigkeit solcher Kooperationen betonte auch Petra Bauernfeind-Beckmann, Beisitzerin im Landesjagdverband NRW für den Regierungsbezirk Münster, in ihrer Rede.

Im Showroom werden PUMA-Messer ausgestellt, die nicht mehr produziert werden, aber es verdienen gezeigt zu werden. In großen Vitrinen werden diese Schätze ansprechend präsentiert.

Der Ausstellungsraum verfügt über eine Sitzecke, in der man gut fachsimpeln und Besprechungen abhalten kann. Außerdem lässt sich der Raum in ein Laserschießkino umwandeln, was von den geladenen Gästen auch gleich ausprobiert wurde.

Am Eröffnungstag konnte man sich das Schleifkonzept der Firma Horl anschauen, sein eigenes Messer schärfen lassen und die eigenen Messerschärfkünste selbst einmal testen. 

In der Solinger Werkshalle werden die PUMA-Messer deutscher Produktion gebaut. Dort gab es Führungen, bei der die Gäste den Mitarbeitern über die Schulter schauen konnten.

Außerdem nutzten die PUMA-Liebhaber die Gelegenheit für ein Treffen und stellten besondere Stücke ihrer Sammlungen im Konferenzraum im 1. Stock des Firmengebäudes aus.

Über den Autor/in

Claudia Jahn

Claudia Jahn

Mein Aufgabenbereich umfasst die redaktionelle Leitung unseres Fachmagazins – print und digital. Die Inhalte für WM-Intern erstellt ein stetig wachsendes, hoch motiviertes Team aus freien Autorinnen und Autoren. Die Koordination dieses Teams ist für mich das Herzstück von WM-Intern. Von und mit der Arbeit in unserem Team lebt unser B2B-Insider-Magazin.