Der Kalender

Wissen, was wann in der Branche los ist … mit dem WM-Intern-Jahresplaner an der Wand hat man stets alle wichtigen Termine im Blick.
WM-Intern Jahresplaner 2022
WM-Intern Jahresplaner 2022

Die 1. HUBANA Jagderlebnistage

Endlich wieder eine Messe und dann gleich so ein Knaller! Die erste Hubana, die nach ihrer Ankündigung im letzten Jahr und coronabedingten Verschiebung nun Anfang September im Schlosspark des Wasserschlosses Lembeck bei Dorsten stattfand, war ein wirkliches Vergnügen.

HUBABA Jagderlebnistage 2021
Nach 18 Monaten Pause endlich wieder Messe: So empfanden das auch die Besucher, die trotz Hygiene-Vorschriften gut gelaunt und zahlreich nach Lembeck kamen. © Claudia Jahn

Vor der Kulisse des Schlosses zeigten 90 internationale Aussteller auf 28.000 qm im beschaulichen Ambiente des Schlossparks ihre Neuheiten und bewährten Produkte in weißen Pagodenzelten.

Hubana 2021 - Hubsi mit Roland Zobel
Ein Maskottchen zum Anfassen: Der plüschige Hubsi war das beliebteste Selfiemotiv auf der Hubana in Lembeck. © Robin Maas
Hubana 2021 - Hubsi mit Anna Katharina Heller, Leiterin HUBANA Jagderlebnistage
Hubana 2021 - Hubsi mit Anna Katharina Heller, Leiterin HUBANA Jagderlebnistage. © Claudia Jahn

„Was für ein Wochenende, was für eine Atmosphäre! Wir hätten uns die Premiere der Hubana nicht besser vorstellen können – glückliche und zufriedene Gesichter, soweit das

Auge reicht. Die Freude darüber, endlich wieder mit Gleichgesinnten zusammenzukommen,

sich auszutauschen und etwas zu erleben, war überall spürbar. Ein großer Dank geht an alle Aussteller, die mit uns die Premiere der Hubana gewagt haben. Danke für das Vertrauen in die Nürnberg-Messe und den Mut, ein so tolles Event mit uns auf die Beine zu stellen. Die Begeisterung bei den Besuchern und die positive Resonanz der Branche auf das Wochenende lassen uns schon jetzt mit Vorfreude auf 2022 blicken. Der deutsche Jagdmessen-Restart ist mit der Hubana bestens geglückt,“ so Anna-Catharina Heller von der NürnbergMesse und Veranstaltungsleiterin der Hubana Jagderlebnisstage.

HUBABA Jagderlebnistage 2021
Für das besondere Flair einer „Gartenmesse“ sorgten die geräumigen Pagodenzelte, in denen sich die Aussteller präsentierten und zwischen denen die Besucher durch den Lembecker Schlosspark flanierten. © Claudia Jahn

Den Besuchern wurde auf der Aktionsfläche jagdliche Unterhaltung wie Jagdhundevorführungen, Jagdbläsergruppen und Workshops zur Zubereitung von Wildbret geboten. Praktisches Wissen gab es auf der Aktionsbühne, hier konnte mit den Insidern der Fachzeitschrift JÄGER über verschiedene Themen diskutiert werden, beispielsweise bleifreie Munition, Wildbret- Vermarktung und Jungjägerausstattung.

Die Hubana bietet sich für einen jagdlichen Ausflug mit der ganzen Familie an und ist im nächsten Jahr vom 9. bis 11. September 2022 auf Schloss Lembeck geplant. 

www.hubana.events

HUBABA Jagderlebnistage 2021
Show mit Abstand: Etwas ungewohnt, aber auch mit Abstandsregeln wurden die Impulse der Fachreferenten gut angenommen. © Claudia Jahn

Über den Autor/in

Claudia Jahn

Claudia Jahn

Meine Aufgabenbereiche sind die redaktionelle Leitung sowie die grafische Gestaltung jeder einzelnen Ausgabe. So kann man sagen, dass WM-Intern tatsächlich meine persönliche Handschrift trägt. Grafik & Gestaltungen sind schon immer mein Steckenpferd, doch interessante und abwechslungsreiche Magazine leben von beiden Komponenten: Relevante Inhalte und ansprechende Gestaltung. Die Inhalte für WM-Intern kommen aus einem stetig wachsenden, hoch motivierten Team an freien Autorinnen und Autoren. Die Koordination dieses Teams ist für mich das Herzstück von WM-Intern. Von und mit der Arbeit in unserem Team lebt unser B2B-Insider-Magazin.