Das VDB-Fortbildungsangebot

Der Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e. V. (VDB) hat regelmäßig Fortbildungangebote – auch für Nichtmitglieder.

Außenhandel: Verbringung, Mitnahme, Import & Export

Ort: Online-Webseminar

Termine 2021
10. –12. Mai, 18:30–20:00 Uhr (3x 90 Min.)

ADR-Basis-Webseminar

Ort: Online-Webseminar

Termine 2021
23. – 25. März, 18:30–20:00 Uhr (3x 90 Min.)
15.–17. Juni, 18:30–20:00 Uhr  (3x 90 Min.)

ADR-Refresher-Webseminar

Ort: Online-Webseminar

Termine 2021
10. Juni, 18:30–19:30 Uhr  (1x 60 Min.)
25. Oktober, 18:30–19:30 Uhr (1x 60 Min.)

Webseminar mit Peter Husen zum Wahljahr

Ort: Online-Webseminar

Termine 2021
Für VDB-Mitglieder kostenfrei

  • Montag, 31. Mai 2021, 18:30 bis ca. 20:00 Uhr
    Ausblick zur Bundestagswahl und Interessenvertretung für den VDB
  • Montag, 06. September 2021, 18:30 bis ca. 20:00 Uhr
    Der Wahlkampf auf den letzten Metern – Politische Akteure und Themen für den VDB

Webseminarausschreibung, Anmeldemöglichkeiten und Preise finden Sie unter: 
www.vdb-waffen.de/de/service/fortbildungsangebote/aktuelle.html

Über den Autor/in

Claudia Jahn

Claudia Jahn

Meine Aufgabenbereiche sind die redaktionelle Leitung sowie die grafische Gestaltung jeder einzelnen Ausgabe. So kann man sagen, dass WM-Intern tatsächlich meine persönliche Handschrift trägt. Grafik & Gestaltungen sind schon immer mein Steckenpferd, doch interessante und abwechslungsreiche Magazine leben von beiden Komponenten: Relevante Inhalte und ansprechende Gestaltung. Die Inhalte für WM-Intern kommen aus einem stetig wachsenden, hoch motivierten Team an freien Autorinnen und Autoren. Die Koordination dieses Teams ist für mich das Herzstück von WM-Intern. Von und mit der Arbeit in unserem Team lebt unser B2B-Insider-Magazin.