Beyersdörfer spendet an Blieskasteler Schutzengel

Die Beyersdörfer GmbH, deren Schwerpunkt im Handel mit Jagdausrüstung, Optik, Outdoorbedarf und Schießsportartikeln über den Shop www.livingactive.de liegt, kann sich über ein erfolgreiches Jahr 2021 freuen. Da man durch die Outdoorprodukte auch bzw. gerade in der Corona-Pandemie wachsen konnte, wird das Unternehmen auch in den kommenden Jahren weiter am Standort St. Ingbert expandieren. So wurde erst vor Kurzem ein knapp 2.000 Quadratmeter großer hochmoderner Anbau mit Lager und Büros fertiggestellt.
Beyersdörfer übergibt den Spendenschek
© Beyersdörfer

Beyersdörfer teilt Erfolg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email

Anlässlich dieses erfreulichen Wachstums war es Philipp Beyersdörfer ein besonderes Bedürfnis, mit dem Erfolg seines Unternehmens ein regionales Projekt für Kinder, den Schutzengelverein Blieskastel, zu unterstützen. Die Transparenz des ehrenamtlichen Vereins hat ihn überzeugt: „Wir haben dazu im Dezember letzten Jahres ein Gewinnspiel online sowie auch im Ladenlokal veranstaltet, bei welchem unsere Kunden Sachpreise für die Jagd gewinnen konnten. Bei diesem Gewinnspiel ist ein stattlicher Erlös zusammengekommen, den wir als Spende dem Blieskasteler Schutzengelverein zukommen lassen möchten”, so der Inhaber. Für das ausgesuchte Projekt – einen Fahrzeugumbau für den 13-jährigen Angelo, der seit seiner Geburt schwerstbehindert ist – hatte das Budget des Gewinnspiels jedoch nicht gereicht, sodass Beyersdörfer die Spende auf den benötigten Betrag von 7.400 Euro erhöhte. „Wir freuen uns sehr darüber, Angelo und seiner Familie damit ein Stück mehr Lebensqualität schenken zu können und sind schon gespannt darauf, wenn der Umbau für das Auto endlich fertig ist.”

Die Beyersdörfer GmbH vertreibt ihre weit über 100.000 Artikel rund um das Thema Jagd, Waffen, Munition und Optik zwar in erster Linie über eigene Onlineshops in ganz Europa. Zusätzlich bietet das Unternehmen allerdings auch noch einen 400 Quadratmeter großen Showroom, wo das Sortiment (u. a. Zielfernrohre, Ferngläser, Wärmebildkameras, Jagd- und Sportwaffen, Munition, Nachtsichtgeräte) live erlebt werden kann. Das Beratungsteam besteht aus erfahrenen Jägern und Sportschützen, die wissen, worauf es ankommt. Ergänzt wird das Angebot durch einen im letzten Jahr eingeweihten Schießsimulator von Marksman, mit dem die Schussgenauigkeit verbessert werden kann. 

www.beyersdoerfer.de
www.livingactive.de

Über den Autor/in

Miriam von Chamier

Miriam von Chamier

Miriam von Chamier lebt als freie Redakteurin in der Nähe von Köln. Einer der Schwerpunkte ihres Schreibens liegt im Bereich Marketing und B2B. Darüber hinaus ist sie immer auf der Suche nach aktuellen und interessanten Themen, die es lohnen, darüber zu berichten.